Betreuer/in werden

Juleica

Leidenschaftlich engagiert.
Zusammen unterwegs.

  • Du hast Freude am Umgang mit Kindern und Jugendlichen?
    Du willst Dich im pädagogischen Handlungsfeld einmal ausprobieren?
    Du kannst Dir vorstellen, gleichberechtigt in einem Team zu arbeiten?
    Du bist verantwortungsbewusst, kontaktfreudig und lebenslustig?
    Dann melde Dich bei uns!


    Wir bieten Dir die Möglichkeit, Ferienreisen für Kinder und Jugendliche im Alter zwischen 8 und 16 Jahren zu betreuen. Wir breiten Dich sehr gut auf Deine Aufgaben vor, begleiten Dich fachlich und reflektieren im Nachgang Deine Eindrücke und Erfahrungen.

    Du kannst Deine sozialen Kompetenzen weiterentwickeln, kannst erlernte Kommunikationstechniken in der Praxis erproben und wirst für pädagogische Fragestellungen sensibilisiert. Also, sei mutig und wirf Dich in dieses spannende Abenteuer!

  • WEITERE INFORMATIONEN ZUM THEMA
    »BETREUER/IN WERDEN«

    Das sagen unsere Betreuer/innen:


    Anna, 28 Jahre, Berlin:
    »Ich habe in Greifswald meine Ausbildung zur Erzieherin absolviert. Bei der Suche nach einem Praktikum bin ich auf den Kinder- und Ferienverein gestoßen. Ich war dann mehrere Male als Ferienlagerbetreuerin im Einsatz. Bis heute ein absolut unvergessliches Erlebnis!«


    Chris, 34 Jahre, Jena:
    »Ich war als Kind schon mehrfach mit dem Kinder- und Ferienverein im Ferienlager. Später bin ich dann als Betreuer mitgefahren. Diese Aufgabe hat mich voll gefordert und mir unheimlich viel Spaß bereitet. Soviel, dass ich noch heute als Betreuer aktiv bin.«


    Marian, 47 Jahre, Greifswald:
    »Ich habe Ende der 90er an der Universität Greifswald Erziehungswissenschaften und Psychologie studiert. Für mein Sozialpraktikum bin ich damals als Betreuer ins Ferienlager gefahren. Das war eine sehr intensive und tolle Erfahrung!«


    Also, nur Mut!
    Wir freuen uns, von Dir zu hören!


    Kinder- und Ferienverein Greifswald e.V.
    Hafenstraße 41
    17489 Greifswald
    T. 0 38 34 / 50 24 36
    E. kfv-greifswald@gmx.de
    I. @kinder_und_ferienverein